Tag 24 – Mittwoch 24.09.2025: Ein letzter Tag im Wohnmobil. Algonquin Provincial Park – Craigleith Provincial Park

In der Nacht hatte es weiter geregnet und auch auf der weiteren Fahrt war das Wetter durchwachsen. Doch die Farben des Indian Summer auf der Fahrt entschädigten dafür.

Mögliche Stopps unterwegs hatten wir verworfen, um nicht allzu spät anzukommen und abends die Zeit zum Kofferpacken zu nutzen. Aber einen Halt zum Lunch wollten wir dann doch einlegen. An der Autobahn sah ich einen Hinweis auf Dampfschiffe in Muskoka. So folgten wir dem Hinweis und fanden einen Parkplatz am See mit schönem Blick auf den Anleger und eines der Schiffe.

Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen haben, fuhren wir weiter in Richtung Craigleith. Unterwegs wechselten sich immer wieder Regen und Sonnenschein ab, wobei der Regen überwog. Auffällig war, dass die Straßen kilometerweit geradeaus gingen, je näher wir der Georgian Bay, einem Teil des Lake Huron kamen.

Am Campingplatz war schon niemand mehr, aber wir konnten trotzdem auf unseren Platz und dann online einchecken. Nachdem das Wohnmobil abgestellt war, sind wir noch für ein Stündchen an den See gegangen, wo wir den Strand für uns alleine hatten.

Am Abend mussten wir dann die Koffer packen, am nächsten Tag gaben wir das Wohnmobil nach dreieinhalb Wochen wieder ab.